Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Die Menschen hören immer schlechter! - Wie sieht es bei dir aus?
1 - 14 / 14 Meinungen
02.03.2021 23:04 Uhr
Waaaaas? Sprich mal etwas L A U T E R!!!!
02.03.2021 23:05 Uhr
Ml, alles ok. Beim letzten Ü50-Checkup Ende 2019 hat man mir ein außerordentlich gutes Gehör attestiert.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 02.03.2021 23:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
02.03.2021 23:10 Uhr
Und ich habe mich schon gewundert, warum dol2day keine Sprachausgabe besitzt.
02.03.2021 23:11 Uhr
Mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich bei Störgeräuschen in der Umgebung mein Gegenüber nur noch schlecht sprechen höre. Soweit ich das weiß ist dies das erste Zeichen für einsetzenden Hörverlust. Wundert mich bei meinem Lärmverhalte nicht (viele laute Konzerte, sehr häufig laute Musik aus Kopfhörern).

Wird wohl irgendwann mal Zeit, das untersuchen zu lassen.
02.03.2021 23:15 Uhr
Zitat:
Wundert mich bei meinem Lärmverhalte nicht (viele laute Konzerte, sehr häufig laute Musik aus Kopfhörern).


02.03.2021 23:15 Uhr
Ich habe mir über Jahre jede verdammte Minute ohrenbetäubenden Metal-Lärm zugemutet und es hat mir nicht geschadet.
02.03.2021 23:21 Uhr
Zitat:
Ich habe mir über Jahre jede verdammte Minute ohrenbetäubenden Metal-Lärm zugemutet und es hat mir nicht geschadet.


Ich finde auch, dass du dich mit deinen 25 Jahren noch sehr gut hältst.

02.03.2021 23:23 Uhr
Zitat:
Zitat:
Ich habe mir über Jahre jede verdammte Minute ohrenbetäubenden Metal-Lärm zugemutet und es hat mir nicht geschadet.


Ich finde auch, dass du dich mit deinen 25 Jahren noch sehr gut hältst.



Verdammt, ich erkenne mich wieder.
02.03.2021 23:26 Uhr
Ja, das meint meine Frau auch. Angeblich leide ich an einer selektiven Schwerhörigkeit.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 03.03.2021 05:06 Uhr. Frühere Versionen ansehen
03.03.2021 04:52 Uhr
Ich war bereits vor 10 Jahren bei 60 und 80% und ich vermute es hat etwas mit der Entwicklung der Technik im Bereich der Unterhaltungselektronik zu tun und andererseits und der wiegt schwerer, der Industrielärm durch große Maschinen und Werkzeuge.
03.03.2021 05:30 Uhr
Laut Ohrenarzt, den ich aufgesucht habe weil mir alles zu laut ist, höre ich zu gut.

Klingt witziger als es ist.

Es ist super nervig wenn man von normal bis abnehmend gut Hörenden umgeben ist.
03.03.2021 07:58 Uhr
Kennt der Umfragesteller meine Frau? Die sagt das auch immer....
03.03.2021 08:07 Uhr
Zitat:
Klingt witziger als es ist.

Es ist super nervig wenn man von normal bis abnehmend gut Hörenden umgeben ist.


Kann ich bestätigen. Das ist super anstrengend, wenn man es so wahrnimmt, als würden alle permanent schreien.
03.03.2021 08:54 Uhr
Was für ein Wunder, wenn man den ganzen Tag Musik am Anschlag per Kopfhörer hört und am Abend in die Disko geht (zumindest vor März 2020 ging).

Das schlägt sich halt nach Jahrzehnten nieder.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 14 / 14 Meinungen