Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Glaubst Du, dass der ÖVP-Mandatar Karas für sein Begehr in Hinblick auf Orbans Partei eine Mehrheit in der EVP bekommt?
1 - 2 / 2 Meinungen
03.03.2021 01:14 Uhr
Wäre zu wünschen. FIDESZ hat in der EVP nichts zu suchen.
03.03.2021 08:49 Uhr
Zitat:
Karas ging am Dienstag im Gespräch mit der APA davon aus, dass die neue Geschäftsordnung der EVP-Fraktion mit Zweidrittelmehrheit beschlossen wird und "dass es keine blockierende Mehrheit gibt". In Änderungsanträgen hatte die restliche ÖVP-Delegation im Unterschied zu Karas versucht, die Schwellen für einen Ausschluss der Fidesz möglichst hoch anzusetzen, wie die "Presse" (Dienstag-Ausgabe) berichtete und der APA in EVP-Kreisen bestätigt wurde.



https://www.tt.com/artikel/30782561/karas-draengt-auf-fidesz-suspendierung-aus-der-evp

In der eigenen Partei, aber das sind nur ein paar Leute in der EVP-Fraktion sieht man das nicht unbedingt so.

Fraglich, wie das die restliche Christdemokratie sieht.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 2 / 2 Meinungen