Chat-Transkript vom 14.02.2002

Johann Gärtner, Vorsitzender des LV-Bayern der REP,

Thema: offen

: Johann_Gärtner hat den Raum betreten
: Treuherz hat den Raum betreten
Treuherz: Guten Abend !
Johann_Gärtner: Guten Abend
Treuherz: Gibt es noch Fragen zum technischen Ablauf ?
Johann_Gärtner: nein
Treuherz: @ Redax Transkript funktioniert ?
Johann_Gärtner: Ja einwandfrei.
Treuherz: Gut, dann warten wir noch bis 19.00...
Johann_Gärtner: nop
Treuherz: P.S. Die Farbe kann man neben dem Eingabefeld ändern - vielleich republikanisch- blau ?
Treuherz: test
Treuherz: test
Treuherz: test
Johann_Gärtner: Ja ist bereits geschehen war nen deut schneller
: Moderator hat den Raum betreten
Johann_Gärtner: ok übergebe jetzt an herrn gärtner
Treuherz: @ Moderation Wann ist Start ? Kommt Erlan dazu ?
Moderator: Hallo und guten Abend, mein NAme ist Oliver, ich werde den Chat heute moderieren.
Johann_Gärtner: Hallo Guten Abend
Treuherz: Hallo Oliver !
Moderator: Ich würde vorschlagen, Sie stellen sich ersteinmal vor.
Johann_Gärtner: Johann Gärtner, 51 Jahre, verheiratet, 2 Söhne stellv. Bundesvorsitzender und Landesvorsitzender Bayern
Treuherz: Ich bin Treuherz, Mitglied der REP- Doler und freue mich, Herrn Gärtner hier begrüßen zu können.
Johann_Gärtner: Guten Abend Treuherz
Moderator: Ich werde dann damit beginnen, Fragen unserer Benutzer in den Chat zu leiten
Johann_Gärtner: o.k. kann losgehen
Treuherz: Guten Abend Herr Gärtner ! Erst mal vielen Dank, daß Sie unserer Einladung gefolgt sind und dieses neue Medium nutzen.
Moderator: Frage von Mirco an Johann Gaertner:    "Wie wollen die republikaner die Arbeitslosigkeit abbauen?"
Johann_Gärtner: @ Mirco die Republikaner zeigen genügend Beispiele auf wie durch Steuersenkung (Halbierung) Abschaffung von Subventionen ein Wirtschaftsboon und damit Arbeitsplätze erreicht werden. siehe auch am Beispiel Neuseeland
Moderator: Frage von Feuerball an Johann Gaertner:    "Guten Abend Herr Gärnter, und herzlich Willkommen hier bei DOL ;) Ich habe auf ihrer Netztseite des Landesverbands der REPs-Bayern folgenden Banner gesehen "Gib Faschos keine Chance" sollten ihre Partei die ja auch unbegründeterweise oft als "Faschopartei" abgetan wird nicht auchnoch diese Hetzjagd gegen Rechts duch Banner fördern ? Sollten sie nicht lieber klarstellen das der Grossteil der rechtsorientieren Bürger in keinerlei Verbindung mit dem Begriff "Fascho" zu bringen sind ??"
Johann_Gärtner: @Feuerball Nach dem Begriff von uns Republikanern sind mit Faschos keine rechts und politisch orientierte Menschen gemeint sondern dumme mißbrauchte und gegen unsere Sache gesteuerte Personen, siehe Berichte über NPD V-Leute
Moderator: Frage von Corleone an Johann Gaertner:    "Herr Gärtner, wollen die Republikaner einen Austritt aus der EU?"
Johann_Gärtner: @ Corleone Wir Republikaner fordern eine Umstrukturierung der EU mit dem Ziel die klaren Nachteile für Deutschland damit auszuschließen ebenso sind wir strikt gegen eine Osterweiterung der EU solange unser Wirtschaft (Arbeitsplätze) dadurch noch mehr gefährdet sind. Ebenso würde der Beitritt Polens für unsere Landwirtschaft das entgültige aus bedeuten. Aber auch Millionen von Polen die heute noch zum großen Teil landwirtschaftlich orientiert sind würden arbeitslos
Moderator: Frage von Trurl an Johann Gaertner:    "Guten Abend! Herr Gärtner, wie beurteilen Sie die Kandidatur Stoibers für's Kanzleramt? Ist das gut oder schlech für die Republikaner?"
Johann_Gärtner: @ Trurl, Hallo Trurl, ich sehe keine negativen Auswirkungen, sondern endlich einen gewissen Freiraum für rechtskonservative Standpunkte. Der Kanzlerkandidat Stoiber sucht die Mitte.
Treuherz: Zusatzfrage: Ist Stoiber rechts ?
Johann_Gärtner: @ Treuherz Hierzu ein klares Nein. Stoiber ist ein Opportunist und ein politisches Chamälion rechte Standpunkte hat Stoiber immer wieder nachweislich verraten
Moderator: Frage von Revolution an Johann Gaertner:    "Finden sie nicht, dass sie sich zu wenig von den Rechtskonservativen der CSU in BAyern und jetzt auch der bundesweiten UNION haben, um dauerhaft daneben bestehen zu können ohne weiter ins rechtskonservative bis rechtsradikale Spektrum rutschen zu müssen?"
Johann_Gärtner: @ Revolution Guten Abend Revolution Die Republikaner grenzen sich klar durch ihre strikte Beibehaltung von Aussagen von der CSU und CDU ab. Beispiel Vertriebenenfragem, Währung Osterweiterung etc. Das rechtsradikale Spektrum ist eine Pharse der Altparteien. Rechtskonservativ sind die Repulikaner seit ihrer Gründung. Das Problem ist nicht die Schärfung der Standpunkte, sondern der gezielte Ausschluß aus der veröffentlichten Meinung.
Moderator: Frage von BLACKROOT an Johann Gaertner:    "Was ist rechts?"
Johann_Gärtner: @ Blackroot, Rechts ist im politischen Sinne der Begriff für konservativ, bodenständig, heimatverbunden und national.
Treuherz: In Ergänzung zur Antwort auf Revolutions Frage: Haben denn die etablierten Parteien nicht oft republikanische Inhalte zumindest verbal übernommen ? Aber ohne dies dann zu verwirklichen ...
Moderator: Frage von RuhigeHand an Johann Gaertner:    "Herr Gärtner, denken sie das die Republikaner dieses Jahr in den Bundestag einziehen werden? Was ist ihr Wahlziehl?"
Johann_Gärtner: @ Ruhige Hand, nach den heutigen Prognosen ist nicht davon auszugehen, daß der deutsche Wähler bis zur Bundestagswahl das begreift, was gegen seine Interessen politisch in den letzten 20 Jahren an Schaden verursacht wurde.Unser Wahlziel ist die Ergebnisse von 98 zu verbessern und alles daran zu setzten auch öffentlichkeitswirksamer wahrgenommen zu werden.
Moderator: Frage von Feuerball an Johann Gaertner:    "Gerade in diesem Wahlkampf wird immer mehr auf die Personen geachtet als auf die Partein an sich, möchte ich jetzt einfach mal in den Raum stellen... Sehen sie es als Problem an das die Republikaner kein Bundesweit bekanntes Mitglied haben das man sofort mit der Partei verbindet wie z.B. Gregor Gysi und die PDS"
Johann_Gärtner: @ Feuerball, dies ist ein klarer Nachteil, aber auch eine Herausforderung endlich unseren Bundesvorsitzenden Dr. Rolf Schlierer durch die Partei auf allen Ebenen bekannter zu machen. Daß Rolf Schlierer nicht den Bekanntheitsgrad eines Gregor Gysi hat kann sich jeder damit beantworten dass es heute kaum möglich ist, wenn drei Politiker bei einer Talkshow auftreten Gysi nicht zu begegnen. Durch die Links manipulierten Medien ist auch nicht damit zu rechnen, daß sich dies ändert.
Moderator: Frage von Mirco an Johann Gaertner:    "Ist der deutsche Wähler dumm?"
Johann_Gärtner: @Mirco, Nein, aber die mediale Gehirnwäsche über jahrzehnte zeigt klar und deutlich seine Wirkung. Bereits Göppels war ein Meister der manipulierten Meinungsbildung durch die Medien, was zu einer totalen desorientierung der damaligen deutschen Bevölkerung führte. Was diese gefährliche Waffe verursachte wird uns heute allen noch zur Schuldbewirtschaftung aufgebürdet.
Treuherz: Ist der Wähler nicht eher uninformiert oder hat er nicht schon resigniert ("Es ändert sich ja doch nichts" ). Können die Republikaner diese Leute zurück für die Demokratie gewinnen ?
Moderator: Frage von Revierwolf an Johann Gaertner:    "Wie wollen Sie in Bayern noch unentschlossene Wähler,die zwischen der CSU und den Republikanern entscheiden werden,dazu bringen für Sie und die Republikaner zu votieren? "
Johann_Gärtner: @ Revierwolf Durch Argumente wie z.B.Verrat an unserer Währung oder der Einführung der sinnlosen Bluecard (bereits neue Zuwanderer die jetzt wieder arbeitslos unsere Sozialkassen belasten.) Bereich Arbeitslosigkeit Statistik Januar Bayern Schlußlicht etc.
Moderator: Frage von Feuerball an Johann Gaertner:    "Zum Thema NPD: Wie stehen die Republikaner eigentlich zur NPD ? Sehen sie als Freunde, Verbündete stehen sie eher neutral gegenüber oder stehen sie der Partei eher misstraurisch oder sogar feindlich gegenüber ? Nach ihrer Antwort weiter oben schätze ich das sie hier eine Unterscheidung zwischen den "richtigen" NPDlern und den "Faschos" machen werden."
Johann_Gärtner: @ Treuherz Die Resignation zeigt sich klar im steigenden Potential der Nichtwähler Durch Informationen versuchen die REP diese Wähler zu gewinnen. @ Feuerball Die NPD war in den 60er Jahren ähnlich wie die Repbulikaner eine rechtskonservative Protespartei mit fähigen Köpfen. Daher sind auch viele frühere NPD Mitglieder vom heutigen Weg dieser Partei enttäuscht. Mißtrauisch macht uns Republikaner dass anzunehmen ist, die Führung der NPD ist weitreichend von gesteuerten V Leuten durchsetzt. Vor einigen Jahren war zu erfahren, dass das Führungsgremium der Berliner Landes NPD mehr V Leute aufgewiesen hat als normale Vorstände.
Moderator: Ist es nicht so, daß die Indizien, die linke Gruppen und Organisationen zusammengetragen bereits ausgereicht hätten für ein Verbot der NPD?
Treuherz: Vielleicht stellt sich die Verbotsfrage gar nicht mehr, wenns auch durch einen Mehrheitsbeschluß der V- Männer geht...
Johann_Gärtner: @ Moderator Das glaube ich nicht, dafür sorgen dubiose Polithassadeure wie Mahler der in seiner Argumentation an das Verfassungsgericht seine eigene Partei belastet @ Treuherz Der Verbotsantrag müsste nach meinem Rechtsempfinden, ohne die NPD jetzt in schutz zu nehmen fallen gelassen werden, da von staatlicher Seite in unglaublicher Weise Beschaffungsextremismus betrieben wurde.
Moderator: Frage von Gucker an Johann Gaertner:    "Wie stehen sie zum Fall Käs? Ist er ein V-Mann?"
Treuherz: Moderator, darf ich nach Herrn Gärtner Antwort noch eine andere aktuelle Frage stellen ?
Moderator: Natürlich.
Johann_Gärtner: @ Gucker Herr Käs hat nach Ansicht des Bundesvorstandes über Jahre seine seine Aufsichtspflicht zum Schaden der Partei verletzt. Wir hoffen daß sich die Sache mit dem V Mann nicht bewahrheitet.
Treuherz: Wie war der gestrige politische Aschermittwoch. Wie ist Ihre Veranstaltung verlaufen, wie groß war sie im Vergleich zu denen der etablierten Parteien ?
Johann_Gärtner: @ Treuherz lt. Aussagen des Wirten wurden 986 Essen ausgegeben. Dies bedeutet, daß weit über 1000 Besucher anwesend waren. Daß die Presse denzweitgrößten Aschermittwoch in Bayern verschweigt hat Methode. Totschwiegen heißt die Öffentlichkeit zu belügen. (SPD lt. DPA 660 Besucher). Zum Unterschied zu Passau hatten wir keine bezahlten Jubelperser sondern echte Interessenten und überzeugte Patrioten . Dr. Schlierer hat eine begeisternde fundamentierte Rede gehalten.
Treuherz: Tja, Mediendemokratie ist, wenn trotz der Besuchermenge kaum darüber berichtet wird...
Moderator: Da die Zeit jetzt leider um ist, mächte ich mich bei allen Teilnehmern bedanken und natürlich bei allen Fragestellern.
Treuherz: Vielen Dank an Herrn Gärtner, die Fragesteller und natürlich die Moderation !
Johann_Gärtner: Vielen Dank an den Moderator und die Mitwirkenden und Fragesteller. Ich hoffe Sie können daraus meine und die politische Ausrichtung unserer Partei erkennen. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend.
Moderator: Dann auf wiedersehen an alle.
Moderator: Bitte auf Abmelden klicken, dann kann ich das Transkript fertigstellen.
: Treuherz hat den Raum verlassen
: Johann_Gärtner hat den Raum verlassen
: Moderator hat den Raum verlassen